Home > Das Portfolio > Fonds für Digitales

Das Portfolio – Fonds für Digitales

Corporate Design für Unternehmen

Mit diesem Fonds möchte kreHtiv Non-Profit-Organisationen in ihren Digitalisierungsprojekten unterstützen. Dadurch sollen sie eine(n) bessere(n )Einstieg oder Umstellung in die Digitalisierung finden. Dazu können sowohl technische und digitale Infrastruktur angeschafft werden als auch deine Mitarbeiter*innen und Mitglieder geschult werden, diese effektiv zu nutzen.

Unterstützt werden vorrangig Vereine und nicht-gewinnorientierte Organisationen aus Sport, Kultur & Soziales sowie Start-Ups aus Sozial- und Kultur-/Kreativwirtschaft aus der Region Hannover. 

Gemeinsam haben wir in der Corona-Krise mit kreHtiv in einem digitalen Workshop ein umfangreiches, digitales Briefing durchlebt. Aber wer glaubt, dass wir einfach nur ein schnödes Onlinemeeting gemacht haben, der hat sich getäuscht. Mit verschiedenen Tools haben wir viel visuell gearbeitet und das zusammen. Jeder hat etwas dazu beigetragen. So macht das Spaß.

 Onlinemeeting soll Spaß machen.

Das Logo in verschiedenen Varianten.

Die Herausforderung war, dass kreHtiv bereits ein Corporate Design für ihr Netzwerk hat. Das Design für den Fonds für Digitales sollte dazu passen, aber auch herausstechen sollte. Zudem brauchten sie Gestaltungselemente, mit denen sie selbstständig Werbematerial gestalten können. Ob bei der Webseite, auf Flyer oder anderen Infoblättern, aber auch bei Plakaten und sozialen Medien. Und das mit geringer Designerfahrung. Gar nicht so einfach. Da muss schon ein gutes und solides Konzept her.

Wir benutzen Cookies auf unserer Website. Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Bekomme exklusive Inhalte zum Thema Design und Design Thinking.

Unser gratis Willkommensgeschenk für dich:

Interaktives E-Book
“7 Punkte, an denen du erkennst, ob dein Corporate Design gut ist.”

* Pflichtfeld

Vielen Dank für dein Abo und viel Freude mit dem E-Book.
Oops! Da ist was schief gelaufen.
Sag uns gerne bescheid. Wir kümmern uns gleich drum.
news@frei-im-format.com

frei im format | KREATIVBÜRO

hallo@frei-im-format.com